Die NETZE Bad Langensalza GmbH schließt Kundenanlagen nach § 17 EnWG zu den nachfolgend beschriebenen Verfahren und Bedingungen für Netzanschlüsse an das Elektrizitäts- bzw. Erdgasversorgungsnetz der NETZE Bad Langensalza GmbH an. Für die Auslegung und den Betrieb dieser Kundenanlagen gelten technische Mindestanforderungen für Strom und Erdgas.
Die Anschlussnehmeranlage ist nach der Übergabestelle anzuschließen und unter Beachtung der geltenden behördlichen Vorschriften/Verfügungen zu errichten und zu betreiben. Die Nutzung erfolgt nach den anerkannten Regeln der Technik, insbesondere nach den DIN VDE Normen, den Technischen Anschlussbedingungen (TAB), den BDEW-Richtlinien, den FNN-Anwendungsregeln und sonstigen besonderen Vorschriften des Netzbetreibers.
Für die Auslegung und den technischen Betrieb von Kundenanlagen gelten die folgenden technischen Mindestanforderungen – Strom:
technische Anschlussbedingungen NS (Anschlüsse aus dem Niederspannungsnetz)
technische Anschlussbedingungen MS (Anschlüsse aus dem Mittelspannungsnetz)
Für das Netz der NETZE Bad Langensalza GmbH gelten im Übrigen die Dokumente, die durch den BDEW veröffentlicht werden. (Verbands-Dokumente vom BDEW)